Originalität

Würden Sie etwas Beliebiges kaufen?

Charakter zeigen. Damit Sie im Markt wahrgenommen werden.

 

Klarheit

Mögen Sie Dinge, die Sie nicht verstehen?

Konzentration auf das Wesentliche.  Damit Sie und Ihre Kunden es einfacher haben.

Fairness

Glauben Sie einem Partner, den Sie nicht durchschauen?

Mit offenen Karten spielen. Für eine loyale Zusammenarbeit.

Nachhaltigkeit

Vertrauen Sie einer Sache, die morgen nicht mehr gilt?

Substanz statt Hochglanz. Mit wertorientierter Kommunikation, die  langfristig wirkt. 

Wer weiß schon, wer er ist?

Die Frage nach der Identität treibt seit Jahrhunderten nicht nur uns Menschen um. Gerade Unternehmen ziehen ihren Erfolg  aus dem entscheidenden Unterschied.  Denn erst  Unterschied erzeugt Wert. Und Wertschätzung. 

 

Wer sich nicht unterscheidet, geht in der Masse unter. Wer sich allerdings nur wichtig machen möchte, fällt höchstens unangenehm auf. Auf gesättigten Märkten mit unzähligen austauschbaren Angeboten und verschärftem Preiskampf, entscheidet allein das Bekenntnis zum Unterschied über den Erfolg. Unter der Voraussetzung, dass dieser glaubwürdig gelebt wird und das differenzierende Angebot auch hält, was es verspricht. Und das nicht nur in technischen Details und Extras auf Produktdatenblättern oder in  Leistungskatalogen.

 

Gemeinsam finden wir das Besondere in Ihrem Unternehmen. Den entscheidenden Unterschied. Den emotionalen Nutzen. Wir entdecken die Erfolgsmatrix für Ihr zukünftiges Wachstum. Und entwickeln die Werte, die Ihre Leistungen multisensorisch steuern und nachhaltigen Markenwert bilden.  Jenseits von inhaltsleeren Worthülsen wie „Kundenorientierung“, „Qualität“ oder „Kompetenz“, die heute nahezu jedes Unternehmen für sich beansprucht.

 

Gerne unterstütze ich Sie dabei,  eine tragfähige Positionierung zu finden und Ihre eigene Geschichte zu erzählen. Ihre einzigartige Kommunikations-Story, die ganzheitlich an allen Kontaktpunkten zu Ihren Kunden authentisch inszeniert wird. Vom Produkt- und Serviceangebot über den Vertrieb bis hin zum visuellen Auftritt und zu Ihren PR- und Werbemaßnahmen. Gemeinsam schaffen wir Kriterien, um zukünftige Fragen im Tagesgeschäft wirksam zu beantworten: Was passt zu unserer Identität? Was schwächt unsere Identität? Welche Produkte können wir noch anbieten? Wie stärken wir unsere Identität am wichtigsten Kontaktpunkt, im Vertrieb? Welche Botschaften und Argumente  kommunizieren unsere Einzigartigkeit und begeistern unsere Kunden?

 

Erst wenn Sie wissen, wer Sie sind, können Sie unverwechselbar kommunizieren. Und erst das schafft Bindungen, die mehr bedeuten als ein unverbindlicher Kontakt. Identität schafft Vertrauen. Ihr Türöffner für Empfehlungen und Loyalität Ihrer Kunden.

Strategie • Konzeption • Text
Aufbau und Kommunikation von Marken