Originalität

Würden Sie etwas Beliebiges kaufen?

Charakter zeigen. Damit Sie im Markt wahrgenommen werden.

 

Klarheit

Mögen Sie Dinge, die Sie nicht verstehen?

Konzentration auf das Wesentliche.  Damit Sie und Ihre Kunden es einfacher haben.

Fairness

Glauben Sie einem Partner, den Sie nicht durchschauen?

Mit offenen Karten spielen. Für eine loyale Zusammenarbeit.

Nachhaltigkeit

Vertrauen Sie einer Sache, die morgen nicht mehr gilt?

Substanz statt Hochglanz. Mit wertorientierter Kommunikation, die  langfristig wirkt. 

Wer ist überhaupt markenfähig?

Prinzipiell jeder.  Wenn er über eine klare Haltung verfügt und diese konsequent ganzheitlich kommuniziert. Markenkapital ist weder eine Frage der Branche noch der Betriebsgröße noch des Budgets. Sondern allein eine Frage des Vertrauens.

 

Sie sind Dienstleister oder Händler? IT-Entwickler, Maschinenbauer oder Konsumgüterhersteller? Einzelunternehmer, Freiberufler oder Mittelständler? Existenzgründer oder alteingesessenes Unternehmen? Öffentliche Institution oder Non-Profit-Organisation? Und Sie möchten im großen Angebot Ihrer Mitstreiter wahrgenommen werden und Menschen für sich begeistern? Dann bauen Sie eine Marke auf. Denn Marke ist nichts anderes als das Bekenntnis zu einer differenzierenden Identität. Ganz gleich ob es sich um einen Global Player oder den Bäcker um die Ecke handelt. Ob B2B-Unternehmen, Dienstleister im Gesundheitswesen oder touristische Destination. Marke ist Unterschied. Und schafft Präferenz für ein besonderes Angebot oder eine ganz besondere Art der Leistungserbringung. Dazu bedarf es nicht unbedingt eines großen Budgets, sondern allein eines klaren, differenzierenden Konzeptes. Ganz gleich für welche Leistung. Denn der Mensch unterscheidet nicht nach Mitarbeiterzahl und  Branche eines Unternehmens, sondern lediglich nach Vertrauenswürdigkeit des Anbieters und emotionaler Relevanz des Angebotes.

 

Lassen Sie uns gemeinsam prüfen, wo Ihr Markenpotenzial liegt und wie wir eine starke Identität für Ihr Unternehmen entwickeln.

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Aufbau und Kommunikation von Marken